Was ich im Herbst 2023 noch alles erleben und machen will

Eine Bucketlist hilft mir immer wieder, die Pläne konkret zu machen. Es ist spannend, auf die eigenen Listen der Vergangenheit zu schauen. Was habe ich erledigt? Was hat an Wichtigkeit verloren? Ebenso interessant finde ich es, bei anderen zu stöbern, welche Ideen diese Menschen haben. Hast du auch eine Bucketlist?

Orte, die ich bis zum 31.12.23 noch sehen will

  • Besuch in meiner Heimat Donau-Ries: Zwei Klassentreffen stehen an, eines mit der Einschulungsklasse 1973 aus unserem Dorf. Das andere ist die Abschlussklasse der Realschule von 1983 – witzigerweise werden beide am selben Tag stattfinden. ✅18.11.23
  • Rhön: In der Rhön, da ist es schön – haben wir schon mit unseren Kindern gereimt. In meinem Wohnort Lohr am Main ist es im November oft neblig, während es in der Rhön gleichzeitig durchaus sonnig sein kann. Ein Ausflug dorthin ist mal wieder an der Zeit, gerne auch bei Schnee. ✅07.12.23
  • Da ich dieses Jahr schon sehr viel unterwegs war, bin ich damit völlig zufrieden.

Menschen, die ich bis zum 31.12.23 treffen will

  • Mitschüler:innen von früher ✅
  • Family und Friends am 60. Geburtstag meines Mannes ✅ 23.12.23

Dinge oder Tools, die ich bis 31.12.23 lernen will

  • S-O-S Training (Weiterbildung) beginnen (dauert bis Mai 2024). ✅
  • Pinterest wirksamer nutzen. Bis Ende November intensiv genutzt.✅
  • Trello besser kennenlernen. ✅

Dinge, die ich in meinem Zuhause ändern will

  • Die Wohnetage einmal komplett neu streichen. ✅bis 31.12.23 Schlafzimmer und Küche, bis 05.01.24 Diele und Wohnzimmer
  • Dabei werde ich in jedem Zimmer tabula rasa machen und gründlich aussortieren. ✅

Hobbys und Sportarten, die ich bis 31.12.23 reaktivieren will

  • Pullover stricken
  • Langlaufen ✅
  • Handstandtraining
  • Wieder wöchentlich in die Sauna gehen ✅wegen Erkältung erst ab Mitte Dezember

Ziele und Themen, die ich mir bis 31.12.23 für mein Business vornehme

  • Pinterest Impressionen von 7,2 Tsd. auf 15 Tsd. – leider nicht durchgehalten
  • Newsletter-Abonnent:innen um 25 % erhöhen – geschafft habe ich 16 %
  • Eine Freitags-Routine etablieren. Danke an Claudia Kauscheder für die Inspiration. – noch nicht stabil, aber auf dem Weg
  • Gastartikel bei anderen Blogger:innen schreiben. Falls unsere Themen sich gegenseitig bereichern, melde dich gerne bei mir.
  • Ein Interview in einem Podcast geben. Betreibst du einen eigenen Podcast? Hast du Lust, mich zu meinen Themen auszufragen?

Dinge und kleine schöne Momente, die ich bis zum 31.12.23 erleben will

  • 3 Spieleabende mit Freund:innen
  • 3 Weihnachtsmarktbesuche mit Freund:innen ✅
  • 4 kulturelle Veranstaltungen besuchen (Tickets sind schon da)
    Improtheater-Festival Würzburg ✅26.10.23
    Wolfgang Niedecken liest & singt Bob Dylan, Veitshöchheim ✅28.10.23
    Harald Lesch und Vivaldis „Vier Jahreszeiten im Klimawandel“, Würzburg ✅29.10.23
    Carmina Burana von Orff mit der Kantorei Marktheidenfeld ✅ 29.12.23
  • 2 Kinobesuche
    Europaen Outdoor-Film-Festival, Aschaffenburg ✅14.11.23
    Girl you know its true ✅28.12.23
  • Den Kalender mit der Urlaubsplanung 2024 gefüllt vor mir liegen sehen. ✅
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Persönliches

6 Kommentare

    1. Liebe Sabrina,
      sehr gern, die sind bei mir im laufenden Jahr viel zu kurz gekommen. Ich freue mich auf fröhliche Abende in Gemeinschaft. Wir dürfen uns auch die Leichtigkeit ins Leben holen. Ich grüße dich herzlich, Heike

  1. Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt. Eine Ferienplanung über das ganze Jahr? Das könnte ich nie. Ich lebe davon, jeweils spontan entscheiden, wohin ich gehen möchte. Hat sich in den letzten Jahren auch beinahe aufgedrängt, weil Corona oder politische Veränderungen Pläne regelmässig über den Haufen warfen.

    1. Liebe Gabriella,
      ja, so unterschiedlich sind die Menschen. Bei uns liegt das daran, dass unser Sohn als Leistungssportler international viel unterwegs ist und ihn mein Mann nächstes Jahr auf den meisten Reisen begleiten wird. Unseren Urlaub organisieren wir daher drumherum – erstmal zeitlich. Wenn wir dann mal unterwegs sind mit dem Rad, findet sich die genaue Route meist sehr kurzfristig – abhängig von Wind und Wetter, Tagesform oder sehenswerten Zielen. So haben wir das auch dieses Jahr gemacht. Das kannst du zum Beispiel im Monatsrückblick August nachlesen: https://heikebrandl.de/monatsrueckblick-august-2023/
      Ich grüße dich herzlich, Heike

  2. Liebe Heike,
    stricken ist definitiv eine gute Idee. Ich mache gerade ein Plaid (ein Pullover ist mir im Moment zu kompliziert).
    Was ist denn ein S-O-S Training? Das klingt spannend und irgendwie wichtig.
    Liebe Grüße
    Susan

    1. Liebe Susan,
      ich stricke wie jeden Herbst erstmal Socken, aber ich mag gerne mal wieder was komplett anderes machen. Ein Pullover war schon lange nicht mehr dabei.
      Nun zu deiner Frage: S-O-S Training bedeutet Somatisch orientierte Sicherheit und meint eine emotionale erste Hilfe in Stress-Situationen. Das ist tatsächlich wichtig für alle Menschen, um besser mit den Herausforderungen des Alltags, aber auch traumatischen Ereignissen besser umzugehen. Mit den S-O-S Übungen hast du sozusagen die Prophylaxe immer dabei. Entwickelt wurden sie von Kati Bohnet. Mehr Informationen findest du bei https://helperscircle.de/
      Ich grüße dich herzlich, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner