Bedürfnisorientierte Erziehung Großeltern erklärt

Moderne Pädagogik ist für die Generation der über 50-Jährigen heute manchmal schwer nachvollziehbar. Mit diesem Artikel will ich zur Aufklärung beitragen. Es geht um Respekt und Feinfühligkeit, das miteinander Wachsen und starke Beziehungen.

Monatsrückblick Februar 2024

Ein Blick zurück in meinen Februar 2024: Eine Fortbildung, gesundheitliche Herausforderungen, Entwicklungen in der Heilpädagogik.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rückblicke

5 Dinge, die Eltern übers Nervensystem wissen sollten

Fünf wesentliche Punkte, die du als Eltern (pädagogische Fachkraft, Großeltern …) über das Nervensystem wissen solltest. Damit kannst du eigene und kindliche Verhaltensweisen besser nachvollziehen und im besten Falle angemessen reagieren.

Monatsrückblick Dezember 2023 – Winterfreude

Monatsrückblick Dezember 2023: Ich war froh und dankbar, dass ich wieder ganz gesund war. Ein paar neue berufliche Aufgaben sowie kleine kulturelle und sportliche Auszeiten genoss ich besonders.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rückblicke

Jahresrückblick 2023 – Neue Wege entdecken

Zeit für den Jahresrückblick 2023. Zeit zu reflektieren über berufliche und persönliche Ereignisse, Erlebnisse und Erkenntnisse. Ein Rückblick mit Bildern und ein Ausblick ins Jahr 2024. Komm mit auf meine Tour durch 2023!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rückblicke
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner